Bericht aus dem Frauenhaus Telgte

An unserem Clubabend informierten die Mitarbeiterinnen des Frauenhauses Telgte Christiane Lichthardt und Heide Bardy über die aktuelle Situation im Frauenhaus.

 

 

Insgesamt sind die Räume ziemlich beengt - je nach Belegung des Hauses erfordert es viel Improvisation. Die Mitarbeiterinnen sind immer noch auf der Suche nach einem neuen Haus, was sich aber in Telgte als sehr schwierig erweist. Auch wenn ein Haus oder Grundstück gefunden werden sollte, stellt sich immer noch die Frage der Finanzierung. Gerne hätten die Mitarbeiterinnen eine Bufdistelle für diverse Arbeiten im Haus (Haustechnik, Reparatur, Streichen, Begleitung zur Tafel, Einkäufe, Hilfe bei Ein- und Auszug, etc.). Hier würde finanzielle Unterstützung benötigt. Die Kosten würden sich hier auf ca. 4000 Euro im Jahr belaufen.




YouTubeFacebookTwitterInstagramPodcast
Top