Bettwäsche für das Frauenhaus Telgte

"Endlich, nach 30 Jahren, haben wir einheitliche Bezüge für alle Betten im Haus,“ freuen sich die Mitarbeiterinnen des Frauenhaus. Es sieht nicht nur netter aus, es ist auch eine kleine Wertschätzung für die Frauen, die bedroht, geschlagen, bevormundet, gedemütigt und/oder sexuell missbraucht wurden und nun im Frauenhaus ihrer Zukunft eine neue Richtung geben wollen.

 

Der Soroptimist International Club Münster-Mauritz engagiert sich schon seit ein paar Jahren mit Spenden und Tatkraft für das Frauenhaus Telgte. September 2013 feierten wir unser 10-jähriges Jubiläum, was wir zum Anlass nahmen, u.a. dieses Jahr im Vorfeld des Internationalen Frauentages am 8. März dem Frauenhaus Telgte 20 hochwertige Bettwäschegarnituren zu spenden.

Ein weiteres Ereignis im Rahmes unseres Jubiläums ist eine Vortragsveranstaltung mit Henning Scherf zum Thema „Das Alter kommt auf meine Weise“ am Mittwoch, 19. März in Kooperation mit der Akademie Franz-Hitze-Haus.

 




YouTubeFacebookTwitterInstagramPodcast
Top