SI-Club Münster-Mauritz

Wir freuen uns über Ihr Interesse!

Unser soziales Engagement bündelt sich in Projekten, bei denen wir nicht nur helfen wollen, sondern mit denen wir auch Bewusstsein bei anderen wecken wollen, aktiv auf die Geschehnisse um uns herum zu schauen und eine erhöhte Sensibilität für Brennpunkte zu entwickeln. Dabei ist unser Motto "Keep it simple" - mit wenig viel erreichen.

 

Möchten Sie mehr über uns wissen? Stöbern Sie gern auf unseren Seiten.

Haben Sie Fragen? Sie können sich gerne mit uns in Verbindung setzen.


Weitere Informationen

Nachrichten von Soroptimist International Deutschland

Hier gelangen Sie schnell zur Startseite von Soroptimist International Deutschland. Die neuesten Nachrichten sind unterteilt nach unseren Leitlinien Bewusst machen - Bekennen - Bewegen.
Auch sind hier anstehende Veranstaltungen in ganz Deutschland zu finden.

Weitere Informationen

100 Jahre eine weltweite Stimme für Frauen

Ein Jahrhundert im Einsatz für die Gleichberechtigung: Soroptimist International feiert Geburtstag!

Am 21. Juni 1921 fand die historische erste Sitzung des Mitgliederkomitees im Hotel Oakland statt, um den ersten Soroptimist Club offiziell zu gründen. Die erste Aktion von Soroptimist war die Rettung von Bäumen.

100 Jahre später und angesichts des sich verschärfenden Klimawandels wollen Soroptimisten weltweit an diese mutigen ersten Soroptimistinnen erinnern und gleichzeitig ihre Idee in die Zukunft führen. Denn auch für uns sind Bäume heute das Symbol zum Überleben der Menschheit.

Mit der Handlungsmaxime »Bewusstmachen – Bekennen – Bewegen« arbeiten Soroptimisten an Ideen für eine gerechte Zukunft; auch – und gerade – für Frauen. Denn Teil eines besseren Lebens muss die Gleichberechtigung der Geschlechter und die Teilhabe aller sein.


Neuigkeiten

Folgt uns!

Unser SI-Club und Soroptimist Interntional Deutschland sind in verschiedenen Medien unterwegs - folgt und aboniert uns und seid so up-to-date!

weiterlesen

Weitere Neuigkeiten

Veranstaltungen

Derzeit liegen keine aktuellen Meldungen vor

Unter der Nummer 08000 116 016 und via Online-Beratung werden Betroffene aller Nationalitäten 365 Tage im Jahr, rund um die Uhr unterstützt. Auch Angehörige, Freundinnen und Freunde sowie Fachkräfte werden anonym und kostenfrei beraten.


Top