Programmarbeit

In jedem Club von Soroptimist International Deutschland spielt die Programmarbeit eine tragende Rolle.

Die Auseinandersetzung mit Themen der Zeit ist für uns als Service-Club berufstätiger Frauen Verpflichtung. Mit Repräsentantinnen in verschiedenen Gremien von EU und UNO erhalten wir Zugang und Aufgabe zugleich zu relevanten Themen, die in unserem Club diskutiert und in Projekte umgesetzt werden. Wir möchten unsere Programmarbeit auf lokaler, regionaler, nationaler und internationaler Ebene umsetzen.

Als Mitglieder des weltweit größten Netzwerkes berufstätiger Frauen setzen wir uns auf der Basis internationaler Verständigung und Freundschaft ein für die Verbesserung der Stellung der Frau, hohe ethische Werte, Menschenrechte für alle, Gleichheit, Entwicklung und Frieden ein. Unser Grundsatz hierfür ist:
Bewusstmachen – Bekennen – Bewegen

Wir leisten Programmarbeit in den Programmarbeitsbereichen:

  1. Menschenrechte und Stellung der Frau
  2. Bildung und Kultur
  3. Wirtschaftliche und gesellschaftliche Entwicklung
  4. Gesundheit
  5. Umwelt
  6. Internationale Verständigung

Wir, der SI-Club Münster-Mauritz, können unsere Themen selber wählen. Dennoch orientieren wir uns dabei an den Mottos von SI Deutschland, SI Europa und SI weltweit.

Das aktuelle SI Deutschland Motto 2024 - 2025 lautet:

#BeTheChange
#BeTheChange - BeTheChange for a digital future - BeTheChange for a sustainable future (2024 - 2025)


YouTubeFacebookTwitterInstagramPodcast
Top