Baumpatenschaft für eine Linde an der Promenade nach Sturm „Kyrill"

 

Der Sturm „Kyrill" hat im Januar 2007 auch auf Münsters Stadtgebiet große Schäden verursacht. Der gesamte Sturmschaden wurde auf 1 Million Euro geschätzt. Auf der „Promenade", Münsters grünem Innenstadtring, wurden 350 Linden entwurzelt oder beschädigt. Bei der Wiederaufforstung hatten prominente Standorte – so auch die Promenade – Vorrang.

Dort wollte die Stadt schon etwas größere Pflanzen einsetzen, um das vorherige Erscheinungsbild ansatzweise wiederherzustellen. Eine Linde in optimaler Qualität kostet zwischen 750 und 1000 Euro. Wir konnten acht andere Service-Clubs in Münster für eine gemeinsame Baumspende auf dem Promenadenabschnitt zwischen Königsstraße und Salzstraße begeistern.

Externer Link: Stadt Münster Umwelt Promenade

 




YouTubeFacebookTwitterInstagramPodcast
Top