Hilfe für nepalesische Mädchen in Coronazeiten wichtiger denn je

Unser viertes Benefiz-Frühstück

Am Samstag, 29. Februar, fand zum vierten Mal unser Benefiz-Frühstück zugunsten von pro filia e.V. statt. Rund 100 Gäste waren unserer Einladung ins Café Milagro in der Frauenstraße 3-6 in Münster gefolgt und wurden belohnt mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet und sehr interessanten und unterrhaltsamen Intermezzos.

 

Kurz bevor das Corona-Virus unser alltägliches Leben einschneidend verändert hat, konnten wir am 29. Februar 2020 unser viertes Frühstück für Freundinnen und Freunde im Café Milagro in Münster anbieten. Dieses haben wir Clubschwestern des SI-Clubs Münster-Mauritz selbst vor- und zubereitet und für unsere Aktion gespendet.

Nach einer ersten Stärkung der Gäste konnte Frau Dr. Johanne Feldkamp, Vorsitzende des pro filia e.V. über schon länger etablierte Projekte des Vereins in Nepal berichten. pro filia gibt in Nepal benachteiligten Mädchen die Chance auf ein selbstbestimmtes Leben. Unser Club unterstützt pro filia e.V. schon seit mehreren Jahren mit Benefiz-Veranstaltungen und tatkräftiger Hilfe bei eigenen Veranstaltungen. So richteten wir das Frühstück für Freundinnen und Freunde, das alle zwei Jahre rund um den Weltfrauentag am 08. März stattfindet, mittlerweile zum vierten Mal zugunsten von pro filia e.V. aus.

Für verblüffende Momente sorgten zudem der Nachwuchszauberer Magic Freddy und die junge Klavierkünstlerin Lynn Katins. Sie trugen entscheidend zu einem kurzweiligen Samstagvormittag in Münsters Altstadt bei.

Dank großzügiger Sachspenden war es uns möglich, im Rahmen des Frühstücks eine Tombola zu veranstalten. Insgesamt konnten wir einen Betrag von 2.246,63 € an pro filia e.V. überweisen.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei unseren Gästen für ihren Besuch und Unterstützung und bei den Firmen und Privatpersonen, die für die Tombola gespendet haben. 

Magic Freddy: https://www.magicfreddi.com

 




YouTubeFacebookTwitterInstagramPodcast
Top