Unterstützung für von Gewalt betroffene Frauen

Unser Benefiz-Frühstück zugusten des Frauenhauses in Telgte

Am Samstag, 11. Juni 2022, fand zum fünften Mal unser Benefiz-Frühstück statt. Der Erlös kam dieses Mal dem Frauenhaus in Telgte zugute. Unser SI-Club unterstützt diese Einrichtung schon seit langem bei der Finanzierung von benötigter Ausstattung – ebenso stehen wir dem Frauenhaus bei Bedarf mit Rat und Tat zur Seite.

 

Zahlreiche Gäste waren der Einladung zu dem abwechslungsreichen und informativen Vormittag im Café Milagro in Münster gefolgt. Nach einem reichhaltigen Frühstücksbuffet, das die Clubschwestern für die Gäste vor- und zubereitet und gespendet hatten, berichteten zwei Mitarbeiterinnen des Frauenhauses Telgte über ihre Arbeit mit den schutzsuchenden Frauen und ihren Kindern. Dabei wurde deutlich, wie wichtig die finanzielle Unterstützung der Einrichtung durch Spenden ist, da nur ein Teil der Kosten durch das Land NRW und den Kreis getragen werden. Interessierte Nachfragen konnten kompetent beantwortet werden und rundeten den gelungenen Vortrag ab.

Unsere Gäste hatten weiterhin die Möglichkeit, Lose für unsere Tombola zu kaufen, die dank Ihrer großzügigen Sachspenden mit attraktiven Gewinnen ausgestattet war. Ein Büchertisch bot gegen eine Spende reiche Auswahl an gut erhaltener Literatur. 

Musikalisch wurde der gelungene Vormittag durch die Darbietung eines Querflöten-Duos abgerundet. Als Erlös aus Eintrittsgeldern, Tombola und Büchertisch konnten wir 1830,00 € als Spende an das Frauenhaus Telgte überweisen. Ein großartiges Ergebnis!

Dank weiterer zweckgebundener Spenden für das Frauenhaus und einer zusätzlichen Förderung durch den Soroptimist-Hilfsfonds e. V. haben wir insgesamt 6.000 € an das Frauenhaus in Telgte überwiesen.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei unseren Gästen für ihren Besuch und Unterstützung und bei den Firmen und Privatpersonen, die für die Tombola gespendet haben. 

 




YouTubeFacebookTwitterInstagramPodcast
Top